Welche Torte ist optimal für die Fotos`?

Wichtig ist, dass die Torte klein ist, damit ihr Kind gut daneben sitzen kann.

Wenn ihr selbst eine Torte backt, oder eine Torte anfertigen lasst, nutzt bitte Sahne. Fondanttorte sieht zwar toll aus, ist aber eher fest und lässt sich sehr schlecht matschen. Vor allem wenn sie im Kühlschrank war.

 

Ihr könnt auch eine fertige Tiefkühltorte nehmen und sie mit farbiger Sahne oder bunter Deko weiter verzieren. Ihr solltet aber auf jeden Fall vorher probieren, ob euer Kind sowas mag. Und das allerwichtigste ist, dass die Torte komplett aufgetaut ist!! Wenn sie von innen noch zu kühl ist, mag kein Kind das anfassen.

Mein Kind kennt/mag nicht so süße Sachen

Kein Problem. Back doch einfach eine herzhafte Torte und verziere sie mit Sahne ohne Zucker. Auf den Fotos sieht man ja nicht, ob sie süß oder herzhaft ist.

Mein Kind matscht nicht so gerne

Manche Kinder matschen nicht so gerne in ungewohnten Materialien. Bringt bitte einen Kinderlöffel mit, den wir eurem Kind geben können, wenn es nicht mit den Händen essen mag. (blau oder rosa sind optimal)

Mein Kind kränkelt/ ist nicht gut drauf

Viele Kunden haben ein schlechtes Gewissen kurzfristig einen Termin abzusagen. Bitte scheut euch nicht, den Termin abzusagen wenn ihr  das Gefühl habt, euer Kind wird vielleicht krank oder hat einen schlechten Tag. Das ist eine ungewohnte, aufregende Situation und wenn euer Kind sich nicht gut fühlt, wird es eher weinen und unsicher sein. Euer Kind soll Spaß haben und so kommen auch die besten Fotos heraus. Wir arbeiten viel mit Kindern und sind darauf eingestellt, dass ein Termin auch mal kurzfristig verschoben wird. Es ist uns lieber, ihr kommt an einem anderen Tag, wenn euer Kind fit und fröhlich ist.

Brauchen wir viel Unterstützung?

Bitte kommt eher nur als Eltern mit dem Kind. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es für die Kinder eine große Ablenkung ist, wenn zu viele Personen dabei sind.

Wenn ihr Geschwisterkinder mitbringt, solltet ihr bedenken, dass die Geschwister gerne mitmachen möchten und traurig sind, wenn sie nicht dürfen. Oder sie suchen eure Nähe, aber ihr sitzt neben dem Set und kümmert euch um das Geburtstagskind. Das kann für euch ein bisschen stressig werden. Falls ihr die Möglichkeit habt, bringt doch vielleicht jemanden mit, der mit dem Geschwisterkind nach den Familienfotos eine Runde um den Block läuft.

Brauchen wir etwas für das Baden?

Nach dem Tortenmatschen bereiten wir eine kleine Badewanne vor, in der euer Kind plantschen darf.

Wenn euer Kind keinen Schaum in der Wanne kennt, bringt  bitte eine Badehose mit und sagt uns Bescheid. Dann bereiten wir die Wanne ohne Schaum vor. Und bringt bitte ein Handtuch mit.